Zwischenablage02-2

Schätzchen

Der Hochleistungsjournalist (HLJ) in der Greifswalder Redaktion hat in seinem Artikel in der Samstagszeitung den Vogel abgeschossen, schätze ich mal ein.

Um seine Lieblingsmacke „schätzte er ein“ im Artikel unterzubringen, zerschlug er die Grammatik der deutschen Sprache, ihre Syntax, um folgenden Nicht-Satz zu formulieren:

„Kein Interesse“ heißt es beispielsweise im Amt Lubmin, schätzt Jürgen Schönwandt ein.

Insgesamt war auch das Thema Wasser auf die geschätzten Mühlen des HLJ:

Bis Ende des Monats würden nur etwa die Hälfte der knapp 140 Gemeinden
Vorpommern-Greifswalds ihre Zukunftsfähigkeit eingeschätzt haben, meint Schönwandt.
Dabei ist der 31. Oktober der von Schwerin vorgegebene Stichtag, um
diese nach einem vom Land vorgegebenen Kriterienkatalog einzuschätzen.

Eine erneute Meisterleistung des geschätzten Kollegen.

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *