Zwischenablage01

Ausstellungseröffnung im Greifswalder WESTEND

Kunstverein art-cube – Raum für zeitgenössische Kunst e.V. / Greifswald

Liebe Freunde des Kunstvereins art-cube und der zeitgenössischen Kunst,

wir möchten euch auf eine kommende neue Ausstellung und Veranstaltung im und am Kunstkubus CUBIC hinweisen und herzlich dazu einladen.

Am Freitag, den 11. September, wird eine neue Rauminstallation von ‚bei Schmitz‘ – Christine Schmerse und Ulrich Puritz – sichtbar und eröffnet, sowie vielfältige Kataloge und Bücher zu aktuellen künstlerischen Projekten von dem gleichnamigen Verlag ‚bei Schmitz‘, den die beiden Künstler in Berlin betreiben, sowie dem Kunstverein art-cube präsentiert.

Eröffnung der Ausstellung und Katalogpräsentation – Freitag, 11.09.2020 – 17 bis 19 Uhr

 

Christine Schmerse & Ulrich Puritz

‚bei Schmitz’:

HIMMEL UND MEER

[Blicktransport]

Christine Schmerse und Ulrich Puritz unternehmen als Künstlerpaar ‚bei Schmitz’  Reisen rund um den Globus und untersuchen das Reisen als Kunst und Kunst auf Reisen, sowie damit einhergehende Wahrnehmungen und deren Verknüpfung mit historischen Bedingungsgefügen. Dabei sammeln die Künstler Material und Objekte, Texte und Bilder, erarbeiten Zeichnungen, fotografische Inszenierungen, Malereien sowie Collagen und entwickeln hieraus neuartige künstlerische Arbeitsprozesse und Denkformen, die aktuelle globale Themen und Fragestellungen aufgreifen.

Der Kunstkubus ist eine Skulptur im öffentlichen Raum der Hansestadt Greifswald mit einem kleinen Ausstellungsraum, in dem wechselnde Ausstellungen und Präsentationen von regionalen und überregionalen Künstlern gezeigt werden. Die Ausstellungen sind ganztägig ansichtig und der Raum einsehbar, abends bis 23 Uhr beleuchtet.

Die Veranstaltung findet im öffentlichen Raum statt. Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Bestimmungen.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Marcus Schramm

 

 

Kunstverein art-cube – Raum für zeitgenössische Kunst e.V.

 

Kunstkubus CUBIC

Karl-Marx-Platz

Greifswald / Deutschland

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *