Zwischenablage05

Lesung im Greifswalder Koeppenhaus

Liebe Freunde,

wir empfehlen Euch sehr den Literatur-Abend mit der Lesung aus dem bei Matthes & Seitz erschienenen Buch „Glücklche Fälle“. Es liest, und ist im Gespräch, die ukrainische Autorin und Fotografin Jevgenia Belorusets, im Greifswalder Koeppenhaus am Donnerstag, dem 23. Januar 2020, um 20 Uhr.

Jevgenia Belorusets, die in unserem Haus hier in Berlin einen Stock unter uns wohnt, schreibt über die Zeit nach dem Maidan, webt in ihre Geschichten die Irritationen ein vom Alltag der ukrainischen Gesellschaft aus der bis heute andauernden Zeit nach dem vergessenen Krieg mit den von Russland unterstützten Militärtruppen im Donbass, in der Ostukraine. Ich habe die berührende Lesung hier in Berlin kürzlich erlebt, und freue mich sehr, dass diese Woche Donnerstagabend, im Greifswalder Koppenhaus eine weitere stattfinden wird.

Herzlich grüßt

Thomas Jeutner

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *