Zwischenablage01

Es geht wieder los in Bugewitz!

Mit Abstand, aber nicht ohne Musik. Mit diesem Motto startet der Kulturverein Weitblick seine Konzerte in Bugewitz wieder.

Acoustik Folk & Blues vom Feinsten steht am Mittwoch, den 26. August um 20 Uhr im Bugewitzer ‚Mühlengraben‘ auf dem Programm. Zu Gast ist der Sänger und Gitarrist Biber Herrmann.

„Biber Herrmann ist einer der authentischsten und wichtigsten Folk-Blues-Künstler in unserem Lande und darüber hinaus. Den traditionellen Blues spielt er mit einer Lebendigkeit, die Herz und Seele berührt. Seine eigenen Songs greifen den Blues auf und führen ihn weiter zu einer Musik, die ihre eigene Sprache, Färbung und Tiefgang gefunden hat. He‘s a real soul brother, und glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich rede.“ Sagt kein Geringerer als der legendäre Fritz Rau, der neben den Rolling Stones und Eric Clapton die ganze Welt-Elite des Blues, Rock und Jazz auf die Bühnen Europas gebracht hat. Jetzt ist Biber Herrmann endlich mal wieder im Nordosten zu erleben.

Karten sind in der Friedrich-Wagner-Buchhandlung Ueckermünde, via Tel. 039771-54626 und an der Abendkasse erhältlich. Wie immer haben Besucher bis zu 14 Jahren freien Eintritt, von 15-18 Jahren kostet dieser nur 5 €.  Bei schönem Wetter findet das Konzert im Biergarten der Gaststätte statt. Für den Herbst sind folgende weiteren Veranstaltungen des Kulturvereins geplant: am 18. September The Ocelots aus Irland, am 23.Oktober NOLA, ein Seitenprjekt des MMB Drummers  Mark Rose und am 14.November das Dingle Folk Festival aus Irland. Letzteres gastiert erstmals in Deutschland und findet im Brandstall Ferdinandshof statt.

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *